Freitag den 22. April 2016

Rennmannschaft säubert Wald Am vergangenen Freitag trafen sich 16 Kinder der Rennmannschaft des Skiclub Vilsbiburg mit 4 Trainern am Waldstück Herrmannsöd bei Seyboldsdorf, um von dort aus, statt dem wöchentlichen Lauftraining, im Wald Müll für die Aktion ,,Sauberes Bayern’’ zu sammeln.

Freitag den 15. April 2016

Generalversammlung 2016 Skiclub Vorstand Christian Hunger begrüßte bei der 44. Generalversammlung im Hotel Kongressissimo, neben den Mitgliedern, 1. Bürgermeister Helmut Haider und die beiden Ehrenmitglieder Peter Mayerthaler und Franz Rosinger.

April 2016

C-Trainer Im Februar letzten Jahres entschied ich mich, die Ausbildung für den Trainer C im alpinen Rennsport beim Deutschen Skiverband zu machen. Vor mir lag ein Jahr Ausbildung, welche im März 2015 mit dem Sichtungslehrgang im Allgäu begann.

Saison 2015/2016

Landkreismeisterschaft 2015/2016 Nachdem sich der neue Austragungsmodus im letzten Winter bereits bewährt hatte, wurde daran festgehalten die alpinen Landkreismeister aus der Addition des Haarbacher Slalom Cup und der offenen Vilsbiburger Stadtmeisterschaften in den Klassen Kinder, Schüler und Allgemein zu ermitteln.

Donnerstag den 17. März 2016

Skitour Innervillgraten Am vergangenen Donnerstag nutzten neun Skitourengeher des Skiclubs die sensationellen Wetterprognosen und fuhren bereits am frühen Morgen nach Innervillgraten zu einem verlängerten Tourenwochenende.

Sonntag den 13. März 2016

Stadtmeisterschaft 2016 Am letzten Sonntag konnten die offenen alpinen Vilsbiburger Stadtmeisterschaften in Radstadt, beim zweiten Anlauf erfolgreich durchgeführt werden, nachdem das Rennen vor drei Wochen wegen Regen und einer stark aufgeweichten Piste verschoben werden musste.

Samstag den 12. März 2016

Gorilla-Cup 2016 Erstmals wurde Mitte März in Zauchensee der Gorilla-Cup, ein Landkreisvergleich zwischen den Landkreisen Landshut und Rottal-Inn, ausgetragen.

Freitag 04. März bis Sonntag 06. März 2016

Freeride_Wochenende 2016 Die Tourengruppe des Skiclub Vilsbiburgs hielt vergangenes Wochenende ihr jährliches Freeride-Wochenende in Obertauern, Salzburger Land, ab.

Sonntag den 28. Februar 2016

Amberger Hütte Am vergangenen Freitag machten sich neun Skitourengeher bereits am frühen Morgen auf den Weg nach Längenfeld zu einem verlängerten Tourenwochenende.

Samstag den 27. Februar 2016

Slalomcup 2016 Michael Gassner holt sich den Gesamtsieg beim Riesenslalom der Bayerischen Sportjugend Landshut in Russbach.

Samstag den 20. Februar 2016

Slalomcup 2016 Der TSV Haarbach hatte bei Kaiserwetter ein perfektes Rennen auf der Kemadhöhe ausgerichtet.