Samstag, den 17. Januar 2015

„Bambinicup Die Youngsters der Rennmannschaft starteten am Samstag mit dem Bambini-Cup im Bayerischen Wald in die Rennsaison. Neben einigen „alten Hasen“ gingen am Sonntag auch vier neue Rennläufer für den Skiclub Vilsbiburg an den Start: Robert Brandstetter, Leopold Eller, Sebastian Kröhn und Paul Moosner.

Freitag 02. bis Dienstag 06. Januar 2015

„Reiteralm Wie jedes Jahr wurde auch wieder 2015 die Skifreizeit vom 02.-06.01. auf der Reiteralm durchgeführt.

Mittwoch, den 31. Dezember 2014

Zwergerlskikurs 2014 Auf Grund der ergiebigen Schneefälle in den letzten Tagen, konnte an Silvester Nachmittag am Schlittenberg an der Rettenbachstraße in Vilsbiburg ein Zwergerlskikurs kurzfristig abgehalten werden.

Montag, den 29. Dezember 2014

Skitour Feldalphorn Zum Jahreswechsel eröffnete die Tourengruppe des Skiclubs Vilsbiburg die Tourensaison 2014/15 mit zwei von Hubertus Seisenberger geführten Skitouren.

Freitag, den 12. Dezember 2014

Weihnachtsfeier 2014 „Es war vor 16 Jahren als mich der damalige Skiclub-Vorstand Wendelin Ecker fragte, ob wir die Weihnachtsfeier hier auf unserem Hof feiern könnten“, so Georg Brams auf die Frage wie oft die Skiclub-Weihnachtsfeier jetzt schon auf dem Bramshof stattgefunden habe.

Samstag, den 06. Dezember 2014

Nikolausmarkt 2014 Glühwein, Kinderpunsch, heißer Hugo, Winterkräuterjägermeister …. Alles was zu einem richtigen Glühweinstand gehört und noch vieles mehr wurde am vergangenen Samstag am Skiclubstand beim Nikolausmarkt angeboten und kam bei den Besuchern gut an.

Freitag, den 05. Dezember 2014

Nikolaus Rennmannschaft In der Kinderskigymnastik war am Freitag die Aufregung groß: dass der Nikolaus die Skigymnastik besuchen wird, hatte sich bei den Kindern und Rennläufern bereits herumgesprochen

Sonntag, den 30. November 2014

Skilehrerfortbildung 2014 Letzten Sonntag bereiteten sich die Skilehrer des Skiclubs Vilsbiburg am Kitzsteinhorn in Kaprun/Österreich, auf die anstehenden Kinderski-, Erwachsenenski- und Snowboardkurse vor.

Samstag, den 22.-23. November 2014

Warm Up am Kitzsteinhorn Vergangenes Wochenende waren die Rennläufer des Skiclubs nicht mehr zu halten.

Samstag, den 08. November 2014

Skiflohmarkt 2014 Nachdem Werner Maierholzner heuer wegen einer Rückenoperation die Organisation des Skiflohmarktes nicht übernehmen konnte, sprang Werner Hasenecker in die Bresche.

Samstag, den 01. November 2014

Trainingsauftakt 2014 Nach dem kurzfristigen Kälteeinbruch und ergiebigen Schneefällen Ende Oktober nutzte unsere Rennmannschaft die Gelegenheit zum ersten Schneetraining auf der Reiteralm.