Montag, den 29. Dezember 2014

Skitour Feldalphorn Zum Jahreswechsel eröffnete die Tourengruppe des Skiclubs Vilsbiburg die Tourensaison 2014/15 mit zwei von Hubertus Seisenberger geführten Skitouren.

Freitag, den 12. Dezember 2014

Weihnachtsfeier 2014 „Es war vor 16 Jahren als mich der damalige Skiclub-Vorstand Wendelin Ecker fragte, ob wir die Weihnachtsfeier hier auf unserem Hof feiern könnten“, so Georg Brams auf die Frage wie oft die Skiclub-Weihnachtsfeier jetzt schon auf dem Bramshof stattgefunden habe.

Samstag, den 06. Dezember 2014

Nikolausmarkt 2014 Glühwein, Kinderpunsch, heißer Hugo, Winterkräuterjägermeister …. Alles was zu einem richtigen Glühweinstand gehört und noch vieles mehr wurde am vergangenen Samstag am Skiclubstand beim Nikolausmarkt angeboten und kam bei den Besuchern gut an.

Freitag, den 05. Dezember 2014

Nikolaus Rennmannschaft In der Kinderskigymnastik war am Freitag die Aufregung groß: dass der Nikolaus die Skigymnastik besuchen wird, hatte sich bei den Kindern und Rennläufern bereits herumgesprochen

Sonntag, den 30. November 2014

Skilehrerfortbildung 2014 Letzten Sonntag bereiteten sich die Skilehrer des Skiclubs Vilsbiburg am Kitzsteinhorn in Kaprun/Österreich, auf die anstehenden Kinderski-, Erwachsenenski- und Snowboardkurse vor.

Samstag, den 22.-23. November 2014

Warm Up am Kitzsteinhorn Vergangenes Wochenende waren die Rennläufer des Skiclubs nicht mehr zu halten.

Samstag, den 08. November 2014

Skiflohmarkt 2014 Nachdem Werner Maierholzner heuer wegen einer Rückenoperation die Organisation des Skiflohmarktes nicht übernehmen konnte, sprang Werner Hasenecker in die Bresche.

Samstag, den 01. November 2014

Trainingsauftakt 2014 Nach dem kurzfristigen Kälteeinbruch und ergiebigen Schneefällen Ende Oktober nutzte unsere Rennmannschaft die Gelegenheit zum ersten Schneetraining auf der Reiteralm.

Samstag, den 18. Oktober 2014

Pfettrachtaler Lauf Auf Initiative Dagi Wachingers und des Trainerteams der Rennmannschaft nahm am vergangenen Samstag ein Team des Skiclub Vilsbiburg am Pfettrachtaler Lauf teil.

Freitag, den 03. Oktober + Sonntag, den 05. Oktober 2014

MTB-Tour 2014 "Nach einer etwas technisch schwierigen Skiclub Mountainbike-Tour im letzten Jahr, stand am Tag der Deutschen Einheit, der „Genuss“ im Vordergrund, d. h. schöne Landschaften, relativ gemütliche Auffahrten und jede Menge schöne und urige Einkehrmöglichkeiten.

Freitag, den 12. September + Samstag, den 13. September 2014

Après Ski Party + Ü30 Party 2014 "Von Schnee ist zwar weit und breit noch nichts zu sehen, die (Après-)Ski-Saison wurde am vergangenen Wochenende trotzdem fulminant eingeläutet", so Alexander Bayer, Volontair, bei der Vilsbiburger Zeitung über unser zweitägiges Fest in der Montagsausgabe.