Samstag den 23. Januar 2016

Schierling 2016 Am Samstag fand mit der Schierlinger Marktmeisterschaft das erste der vier Rennen des Isar-Vils-Cups statt.

Samstag, den 16. Januar 2016

„Skihaserlball Gleich bei seiner Begrüßungsrede kündigte Vorstand Christian Hunger an, dass es heuer wieder eine Skiclub-Einlage beim einzigen verbliebenen Vilsbiburger Maskenball gibt.

Samstag den 02. Januar - Mittwoch den 06. Januar 2016

Reiteralm 2016 Als am 2 Januar um 8 Uhr der Bus sich in Bewegung setzte, war es endlich wieder soweit, es ging wie die Jahre davor vom 02.-06.01 in die Reiteralm.

Saison 2015/2016

Isar-Vils-Cup 2016 Trotz des bisher lauen Winters und der dürftigen Schneefälle selbst in den Wintersportgebieten, bereiten sich die Rennläufer der Landkreisskivereine und dem TV Schierling bereits auf die anstehenden Rennen der Isar-Vils-Cup-Wertung vor.

Samstag den 26. Dezember 2015

1. Skikurstag 2015 Am 2. Weihnachtsfeiertag konnten die Kinder-, Erwachsenen- und Snowboardkurse des Skiclubs Vilsbiburg nach drei herrlichen Kurstagen mit viel Sonnenschein und optimalen Wintersportbedingungen auf der Reiteralm in Gleiming/Dachstein West abgeschlossen werden.

Sonntag den 13. Dezember 2015

1. Skikurstag 2015 Am Sonntag begannen die Kinder- Erwachsenen- und Snowboardkurse des Skiclubs Vilsbiburg bei strahlend blauen Himmel und optimalen Wintersportbedingungen auf der Reiteralm in Gleiming.

Sonntag den 11. Dezember 2015

Weihnachtsfeier 2015 „Zum 18tenmal darf ich Euch hier in der St. Nikolauskirche in Herrnfelden zum Wortgottesdienst begrüßen“, so Gemeindereferent Gerhard Valentin bei seiner Begrüßung vor den zahlreich erschienen Skiclub Mitgliedern, die sich die liebgewordene Tradition nicht entgehen lassen wollten.

Freitag den 05. Dezember 2015

Hockeyturnier An gewohnter Stelle, aber doppelt so groß wie in den vergangenen Jahren, präsentierte sich der Skiclub am vergangenen Samstag am Nikolausmarkt in Vilsbiburg.

Freitag den 04. Dezember 2015

Hockeyturnier Am vergangenen Freitag hatte sich bei den Kindern und Rennläufern bereits herumgesprochen dass der Nikolaus mit seinem Krampus die Skigymnastik besuchen wird und die Vorfreude war groß.

Samstag den 21. und Sonntag den 22. November 2015

Skilehrereinweisung 2015 Am vergangenen Wochenende bereiteten sich die Skilehrer des Skiclubs Vilsbiburg am Stubaier Gletscher auf die anstehenden Kinder-, Erwachsenen- und Snowboardkurse vor.

Freitag den 20. November 2015

Hockeyturnier So wie es aussieht können die Rennläufer am nächsten Wochenende in der Reiteralm mit dem Schneetraining beginnen.