Jeden Freitag in der Sporthalle des MMG.

(ab 09. Oktober 2015)

18:00-18:45 Uhr Erwachsenengymnastik I
18:50-19:35 Uhr Erwachsenengymnastik II
18:00-18:45 Uhr Kindergymnastik I
18:45-19:35 Uhr Kindergymnastik II / Rennmannschaft

Skigymnastik Immer am ersten Freitag im Oktober beginnt der Skiclub Vilsbiburg mit der wöchentlichen aktiven sportlichen Vorbereitung für die anstehende Wintersaison in den Turnhallen des Gymnasiums Vilsbiburg.

Mit Simon Seisenberger, der seine Ausbildung zum staatlich anerkannten Sport und Gymnastiklehrer abgeschlossen hat, Gine Wiesheu, als erfahrene Übungsleiterin sowie Dagmar Wachinger als Sportlehrerin und ihrer langjährigen Erfahrung als Fitnesstrainerin, stehen dem Verein ein top ausgebildetes Übungsleiterteam zur Verfügung.

Bei einem Mitgliederbeitrag von 14 Euro im Jahr wird hier die Möglichkeit geboten, sich von Oktober bis 5. Februar unter best möglicher Anleitung gesund und fit zu halten. Verschiedene Stabilisierungs-, Beweglichkeits-, koordinative sowie konditionelle Übungen zur Verbesserung der Beweglichkeit und Koordination stellen eine wichtige Voraussetzung dar, um dynamisch und verletzungsfrei Ski fahren zu können und im Alltag fit zu bleiben.

Für Nichtmitglieder besteht die Möglichkeit bei den ersten Einheiten eine Proberunde zu drehen, bevor sie sich für eine Mitgliedschaft entscheiden.

Der Skiclub kümmert sich auch um seine jüngsten Mitglieder, parallel zur ersten Erwachsenenstunde, werden die Kinder in der Halle nebenan von den Skiübungsleitern bei Spiel und Spaß in der Kindergymnastik betreut. Voraussetzung zur Teilnahme sind saubere Hallenschuhe. Die Gymnastik beginnt um 18.00 Uhr in der Halle rechts für Erwachsene, Halle links für Kinder. Ab 18.50 Uhr startet die zweite Erwachsenengymnastik in der Halle rechts, sowie links mit der Gymnastik für Kinder, Jugendliche und Rennmannschaft.

 

Folgende Übungsleiter sind für den Skiclub bei der Skigymnastik ehrenamtlich im Einsatz:

Erwachsenengymnastik:  Kindergymnastik:
Seisenberger Simon Geier Heidi
Wieshau Gine Maier Lucia
Seisenberger Stephan Maier Katharina
Ecker Alex Kerscher Julia
Geier Thorsten Föckersperger Fanny
Pollner Theresa Schweiger Christina
Rübesam Sophia Pollner korbinian
Schweiger Christine Hunger Luisa
Zeeh Kuisa Föckersperger Maria
Zeeh Janek Wernthaler Hannah
Pollner Korbinian  
Wachinger Dagi  

 

Galerie zur Galerie


Freitag den 04. Dezember 2015

Hockeyturnier Am vergangenen Freitag hatte sich bei den Kindern und Rennläufern bereits herumgesprochen dass der Nikolaus mit seinem Krampus die Skigymnastik besuchen wird und die Vorfreude war groß.

Freitag, den 05. Dezember 2014

Nikolaus Rennmannschaft In der Kinderskigymnastik war am Freitag die Aufregung groß: dass der Nikolaus die Skigymnastik besuchen wird, hatte sich bei den Kindern und Rennläufern bereits herumgesprochen

Freitag, den 06. Dezember 2013

Nikolaus Rennmannschaft Am Freitag besuchte der Hl. Nikolaus am Ende der Kinderskigymnastik die Kinder und Rennläufer.