Ab Freitag, den 07. Oktober 2016 bieten wir Euch in den Turnhallen des Gymnasiums die Skigymnastik.

18:00-18:45 Uhr Erwachsenengymnastik I
18:50-19:35 Uhr Erwachsenengymnastik II
18:00-18:45 Uhr Kindergymnastik I
18:45-19:35 Uhr Kindergymnastik II / Rennmannschaft

Skigymnastik

Bewegung und Sport ist eine wichtige Voraussetzung, um im Alltag fit zu bleiben, Stress abzubauen und ein positives Körpergefühl zu erlangen.

Mit verschiedenen Stabilisierungs-, Beweglichkeits-, koordinativen sowie konditionellen Übungen zur Verbesserung der Beweglichkeit, der Koordination und der Ausdauer, bieten unsere aktiven Skigymnastikleiter für alle Sportbegeistern Sporteinheiten mit unterschiedlichen Trainingsschwerpunkten.

 

Wir freuen uns auch über Nichtmitglieder, die jeder Zeit in unseren Stunden schnuppern können, Mitglieder werden und sich regelmäßig sportlich mit uns betätigen. Einfach mit Hallenschuhen, einer Gymnastikmatte und Freude am Bewegen kommen!

 

Ab Freitag, dem 03. März 2017 bieten wir Euch von 18.30 Uhr bis 19.30 Uhr in einer Turnhalle des Gymnasiums ein Fitness-Workout zum Powern an.

Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer und aktive Sportstunden mit Euch!

 

Dagi Eibelsgruber mit dem  Skigymnastikteam 2016/17

 

 

Galerie zur Galerie


Freitag den 04. Dezember 2015

Hockeyturnier Am vergangenen Freitag hatte sich bei den Kindern und Rennläufern bereits herumgesprochen dass der Nikolaus mit seinem Krampus die Skigymnastik besuchen wird und die Vorfreude war groß.

Freitag, den 05. Dezember 2014

Nikolaus Rennmannschaft In der Kinderskigymnastik war am Freitag die Aufregung groß: dass der Nikolaus die Skigymnastik besuchen wird, hatte sich bei den Kindern und Rennläufern bereits herumgesprochen

Freitag, den 06. Dezember 2013

Nikolaus Rennmannschaft Am Freitag besuchte der Hl. Nikolaus am Ende der Kinderskigymnastik die Kinder und Rennläufer.