1971 gründete Ehrenvorsitzender Franz Pröbst im Nebenzimmer des Gasthauses Stammler mit Gleichgesinnten den Skiclub Vilsbiburg als eigenständigen Verein, nachdem der Skiclub einige Jahre dem TSV Vilsbiburg als Sparte angegliedert war. Aus der Idee den "weißen Sport" vielen Kindern und Erwachsenen zu ermöglichen und näher zu bringen, formte er mit viel Gefühl und Geschick einen großen Verein, der bereits über viele Jahre, mit seinen knapp 1200 Mitgliedern, zu den 10 größten Skiclubs in Deutschland gehört. Johann Kampfl, Werner Zudok, Wendelin Ecker und Werner Hasenecker folgten Franz Pröbst als Vorsitzende. Derzeitig wird der Verein von Christian Hunger und Peter Maier als Vorstandsteam geführt. Die Kasse verwaltet Dietmar Rübesam, Schriftführer ist Gerhard Gilch. Im Vorstandsbeirat fungieren Skischulleiter Thorsten Geier, Jugendleiter Roland Pollner/Dagmar Wachinger, Öffentlichkeitsarbeit Sebastian Schweiger, Organisation Christian Eller und Sponsoring Claus Föckersperger.


Donnerstag, den 30. April 2015

Generalversammlung 2015 Bei der 43. Generalversammlung des Skiclubs Vilsbiburg konnte 1. Vorstand Christian Hunger 2. Bürgermeister Johann Sarcher, die Ehrenmitglieder Peter Mayerthaler, Werner Maierholzner und Franz Rosinger, sowie die Mitglieder des Vereins im Hotel Kongressissimo begrüßen.

Jahreshauptversammlung Zur 42. Generalversammlung des Skiclubs Vilsbiburg im Kongressissimo Achldorf, konnte 1. Vorstand Christian Hunger das Ehrenmitglied Franz Rosinger und Stadtrat Xaver Peisl neben den erschienen Mitgliedern begrüßen.

Juli 2013

SkiclublogoDas neue Logo ist eine in sich geschlossene Form und bekommt dadurch Markencharakter.

Grundstufenlehrgang SnowboarZur 41. Mitgliederversammlung des Skiclubs Vilsbiburg in der Kolpinggaststätte konnte Vorstand Christian Hunger als Vertreter der Stadt Vilsbiburg den 3. Bürgermeister Rudolf Lehner, die Ehrenmitglieder Peter Mayerthaler, Werner Maierholzner, Franz Rosinger und zahlreiche Mitglieder begrüßen.

Trainingsanzüge Rennmannschaft

Die Mitglieder der Rennmannschaft des Skiclubs Vilsbiburg präsentierten beim letzten Wintertraining die neuen Trainingsanzüge, die über die Firma Rad und Sport Bauer angeschafft worden sind.

Bergtour SpitzsteinKürzlich besuchte Johann Seidl, Leiter der Öffentlichkeitsarbeit des Kernkraftwerkes Isar, die Rennmannschaft des Skiclubs Vilsbiburg beim Hallentraining in der Turnhalle des Gymnasiums Vilsbiburg.

Jahreshauptversammlung 2012

Bei der Jahreshauptversammlung des Skiclubs Vilsbiburg wurde am Freitag im Gasthaus zur Linde in Leberskirchen, Franz Rosinger zum neuen Ehrenmitglied des Vereins ernannt.

Dezember 2011

Spende Delta GruppeAnlässlich des kürzlich gefeierten 40-jährigen Vereinsjubiläums, kam es in dieser Woche zur Übergabe einer großzügigen Spende der DELTA Gruppe an den Skiclub Vilsbiburg.

Hochzeit Heidi und Thorsten Heidi Hasenecker und Thorsten Geier haben sich am Freitag den 21. Oktober, im Standesamt Vilsbiburg das Ja-Wort gegeben und sind somit sicher im Hafen der Ehe gelandet. Skiclub- und Radclubmitglieder empfingen das glückliche Paar beim Verlassen des Rathauses.

39. Genaralversammlung 2011

Die Generalversammlung des Skiclub im 40. Jubiläumsjahr stand ganz im Zeichen der Ehrung um Jugendleiter Heiner Wernthaler, der nach 17 Jahren den Stab an einen Jüngeren übergibt, nämlich an Josef Steckermeier.