Das Trainerteam betreut mit seinem sehr gut funktionierenden Betreuerstab die 40 Kinder und Jugendlichen der Rennmannschaft. Diese werden in einem ganzjährigen Trainingsangebot geschult und gefördert. Dabei wird das Training immer altersgruppengerecht durchgeführt. Nach dem Konditionstraining im Sommer beginnt im November das Schneetraining. Den Schwerpunkt im Schneetraining legen die Trainer auf vielseitiges Fahrkönnen in jedem Gelände. Zur speziellen Rennvorbereitung wird im Verlauf der Trainingstage intensives Slalom- und Riesenslalomtraining durchgeführt


Dienstag, den 05. Mai bis 09. Mai 2015

Trainerlehrgang Für mich war es sehr umgewöhnlich bei 30 Grad meine Ski einzupacken und zu wissen, dass mich 5 Tage Skifahren erwarten, obwohl die Temperaturen eher zu Wasserskifahren einluden

Sonntag, den 22. März 2015

Abschlussfahrt Rennmannschaft 2015 Das Trainerteam Max Schweiger, Jupp Wackerbauer und Lukas Wernthaler luden vergangenen Sonntag Rennläufer und Eltern zu einer Abschlußfahrt der besonderen Art ein: auf der Reiteralm steckten sie für alle einen Parallelslalom.

Mittwoch, den 25. Februar 2015

Schülerrennen Arber Am Mittwoch 25. Februar fand am Großen Arber das Bezirksfinale im alpinen Skilauf des Arbeitskreises Sport in Schulen und Verein statt. Auf Initiative von Sportlehrerin Irene Maier vom Gymnasium Vilsbiburg waren 13 Rennläufer unserer Rennmannschaft am Start.

Samstag, den 21. Februar 2015

„BSJ-Rennen“ Mit zwei Laufbestzeiten gewinnt Josef Wackerbauer den Riesenslalom der Bayerischen Sportjugend Landshut in Russbach.

 

Samstag 07. Februar und Sonntag 08. Februar 2015

„„Stadtmeisterschaft“ Zum ersten Mal in der Geschichte der alpinen Landkreismeisterschaften wurden die Titelträger aus der Kombination zweier Einzelrennen und in den Kategorien Erwachsene/Jugendliche, sowie Schüler und Kinder ausgetragen.

Sonntag, den 08. Februar 2015

„„Stadtmeisterschaft“ 98 Teilnehmer der Landkreisskivereine trotzten am vergangenen Sonntag Sturm und Schnee bei den alpinen Stadtmeisterschaften in Radstadt auf der Kemadhöhe.

Samstag, den 07. Februar 2015

Mit zwei Laufbestzeiten sicherte sich Moritz Nörl den Tagessieg beim Haarbacher Slalom-Cup in Radstadt.

Sonntag, den 01. Februar 2015

„Bambinicup Am letzten Sonntag war der Skiclub Vilsbiburg der Ausrichter des Isen-Sempt-Vilsgaurennens in Radstadt auf der Kemadhöhe.

Samstag, den 31. Januar 2015

„Bambinicup Bei einem Traumwetter und ordentlichen Pistenverhältnissen holten sich am vergangenen Samstag Paul Föckersperger und Michael Gassner erste Plätze beim Parallelslalom auf der Kemadhöhe in Radstadt.

Samstag, den 24. Januar 2015

Schierlinge Pokalrennen Am Samstag fand mit dem Schierlinger Pokalrennen das erste der vier Rennen des Isar-Vils-Cups statt. Trotz chronischem Schneemangels hatte der TV Schierling in Grün/Maibrunn im Bayerischen Wald zwei flüssige Riesenslalom-Durchgänge gesteckt.