Das Trainerteam betreut mit seinem sehr gut funktionierenden Betreuerstab die 40 Kinder und Jugendlichen der Rennmannschaft. Diese werden in einem ganzjährigen Trainingsangebot geschult und gefördert. Dabei wird das Training immer altersgruppengerecht durchgeführt. Nach dem Konditionstraining im Sommer beginnt im November das Schneetraining. Den Schwerpunkt im Schneetraining legen die Trainer auf vielseitiges Fahrkönnen in jedem Gelände. Zur speziellen Rennvorbereitung wird im Verlauf der Trainingstage intensives Slalom- und Riesenslalomtraining durchgeführt


Samstag den 22. Oktober 2016

2016_10_22_Pfettrachtaler-Lauf Am vergangenen Samstag nahm die Rennmannschaft des Skiclub Vilsbiburg als viertgrößtes Team mit 22 Startern am Pfettrachtaler Lauf teil.

August 2016

Sommercamp Rennmannschaft  2016 Anfang August waren 19 Kinder der Rennmannschaft des Skiclubs Vilsbiburg drei Tage in Kaprun im alljährlichen Sommertrainingslager.

Freitag, den . Juli 2016

Münchnerauer Abendlauf  2016 Letzten Freitag beteiligten sich 11 Rennläufer des Skiclubs Vilsbiburg beim Münchnerauer Abendlauf der vom SV Münchnerau im Rahmen des Sportplatzfestes ausgetragen worden war.

Samstag, den 16. Juli 2016

Sommerfest Rennmannschaft  2016 Am Abend nach dem Mountainbike-Rennen wollten sich Kinder, Jugendliche und Eltern der Rennmannschaft mit der Vorstandschaft beim Sommerfest an den Stufen der Vils neben dem Rathaus treffen.

Freitag den 22. April 2016

Rennmannschaft säubert Wald Am vergangenen Freitag trafen sich 16 Kinder der Rennmannschaft des Skiclub Vilsbiburg mit 4 Trainern am Waldstück Herrmannsöd bei Seyboldsdorf, um von dort aus, statt dem wöchentlichen Lauftraining, im Wald Müll für die Aktion ,,Sauberes Bayern’’ zu sammeln.

April 2016

C-Trainer Im Februar letzten Jahres entschied ich mich, die Ausbildung für den Trainer C im Alpinen Rennsport beim Deutschen Skiverband zu machen. Vor mir lag ein Jahr Ausbildung, welche im März 2015 mit dem Sichtungslehrgang im Allgäu begann.

Saison 2015/2016

Landkreismeisterschaft 2015/2016 Nachdem sich der neue Austragungsmodus im letzten Winter bereits bewährt hatte, wurde daran festgehalten die alpinen Landkreismeister aus der Addition des Haarbacher Slalom Cup und der offenen Vilsbiburger Stadtmeisterschaften in den Klassen Kinder, Schüler und Allgemein zu ermitteln.

Samstag den 12. März 2016

Gorilla-Cup 2016 Erstmals wurde Mitte März in Zauchensee der Gorilla-Cup, ein Landkreisvergleich zwischen den Landkreisen Landshut und Rottal-Inn, ausgetragen.

Samstag den 27. Februar 2016

Slalomcup 2016 Michael Gassner holt sich den Gesamtsieg beim Riesenslalom der Bayerischen Sportjugend Landshut in Russbach.

Samstag den 20. Februar 2016

Slalomcup 2016 Der TSV Haarbach hatte bei Kaiserwetter ein perfektes Rennen auf der Kemadhöhe ausgerichtet.