Das Trainerteam betreut mit seinem sehr gut funktionierenden Betreuerstab die 40 Kinder und Jugendlichen der Rennmannschaft. Diese werden in einem ganzjährigen Trainingsangebot geschult und gefördert. Dabei wird das Training immer altersgruppengerecht durchgeführt. Nach dem Konditionstraining im Sommer beginnt im November das Schneetraining. Den Schwerpunkt im Schneetraining legen die Trainer auf vielseitiges Fahrkönnen in jedem Gelände. Zur speziellen Rennvorbereitung wird im Verlauf der Trainingstage intensives Slalom- und Riesenslalomtraining durchgeführt


Sonntag, den 05. März 2017

„BSJ Rennen“ Nachdem bei der erstmaligen Austragung im letzten Winter der Skiclub Mitterskirchen federführend für die Ausrichtung dieses alpinen Rennens verantwortlich war, wurde der Gorilla Cup am letzten Sonntag in Radstadt auf der Kemadhöhe vom Vilsbiburger Skiclub organisiert.

Sonntag, den 19. Februar 2017

„BSJ Rennen“ Mit zwei Laufbestzeiten holte sich am Sonntag Josef Wackerbauer den Gesamtsieg beim Slalom-Cup des TSV Haarbach in Russbach.

Samstag, den 18. Februar 2017

„BSJ Rennen“ Am Samstag 18. Februar richteten die Skifreunde aus Aham  und Gerzen gemeinsam den Riesenslalom der Bayer. Sportjugend Landshut am Hornbachlift in Rußbach aus.

Sonntag den 29. Januar 2017

ISV Rennen 2017 Ende Januar waren die Rennläufer des Skiclubs Vilsbiburg mit sechs Mannschaften beim Isen-Sempt-Vilsgau-Rennen in Kössen am Hotelhang am Start.

Sonntag den 22. Januar 2017

Bambinicup 2017 Von den 50 Teilnehmern am Bambinicup 2017 der Landkreisskivereine stellte der Skiclub Vilsbiburg 12 Starter.

Montag den 02. Januar - Freitag den 06. Januar 2017

Reiteralm 2016 Wie jedes Jahr starteten wir am 02. Januar voller Vorfreude in die Skifreizeit in die Reiteralm. Dort angekommen, halfen alle zusammen, um das ganze Gepäck samt Ski und Technikausrüstung mit der Gondel nach oben ins Jagastüberl zu transportieren.

Samstag den 22. Oktober 2016

2016_10_22_Pfettrachtaler-Lauf Am vergangenen Samstag nahm die Rennmannschaft des Skiclub Vilsbiburg als viertgrößtes Team mit 22 Startern am Pfettrachtaler Lauf teil.

August 2016

Sommercamp Rennmannschaft  2016 Anfang August waren 19 Kinder der Rennmannschaft des Skiclubs Vilsbiburg drei Tage in Kaprun im alljährlichen Sommertrainingslager.

Freitag, den . Juli 2016

Münchnerauer Abendlauf  2016 Letzten Freitag beteiligten sich 11 Rennläufer des Skiclubs Vilsbiburg beim Münchnerauer Abendlauf der vom SV Münchnerau im Rahmen des Sportplatzfestes ausgetragen worden war.

Samstag, den 16. Juli 2016

Sommerfest Rennmannschaft  2016 Am Abend nach dem Mountainbike-Rennen wollten sich Kinder, Jugendliche und Eltern der Rennmannschaft mit der Vorstandschaft beim Sommerfest an den Stufen der Vils neben dem Rathaus treffen.