Das Trainerteam betreut mit seinem sehr gut funktionierenden Betreuerstab die 40 Kinder und Jugendlichen der Rennmannschaft. Diese werden in einem ganzjährigen Trainingsangebot geschult und gefördert. Dabei wird das Training immer altersgruppengerecht durchgeführt. Nach dem Konditionstraining im Sommer beginnt im November das Schneetraining. Den Schwerpunkt im Schneetraining legen die Trainer auf vielseitiges Fahrkönnen in jedem Gelände. Zur speziellen Rennvorbereitung wird im Verlauf der Trainingstage intensives Slalom- und Riesenslalomtraining durchgeführt


Diensttag den 26. Januar 2016

Nachttraining 2016 Die Trainer Heiner und Lukas Werthalter organisierten vergangenen Mittwoch ein Kippstangentraining im Bayrischen Wald.

Samstag den 30. Januar 2016

Parallelslalom 2016 Bei einem Traumwetter und ordentlichen Pistenverhältnissen holte sich am vergangenen Samstag Maria Föckersperger vom Skiclub Vilsbiburg den ersten Platz in der Jugendwertung beim Parallelslalom in Auffach.

Sonntag den 24. Januar 2016

Bambinicup 2016 Am Sonntag 24. Februar waren 12 Kinder der Skiclub Rennmannschaft beim Bambinicup in Greising am Start.

Samstag den 23. Januar 2016

Schierling 2016 Am Samstag fand mit der Schierlinger Marktmeisterschaft das erste der vier Rennen des Isar-Vils-Cups statt.

Samstag den 02. Januar - Mittwoch den 06. Januar 2016

Reiteralm 2016 Als am 2 Januar um 8 Uhr der Bus sich in Bewegung setzte, war es endlich wieder soweit, es ging wie die Jahre davor vom 02.-06.01 in die Reiteralm.

Saison 2015/2016

Isar-Vils-Cup 2016 Trotz des bisher lauen Winters und der dürftigen Schneefälle selbst in den Wintersportgebieten, bereiten sich die Rennläufer der Landkreisskivereine und dem TV Schierling bereits auf die anstehenden Rennen der Isar-Vils-Cup-Wertung vor.

Freitag den 20. November 2015

Hockeyturnier So wie es aussieht können die Rennläufer am nächsten Wochenende in der Reiteralm mit dem Schneetraining beginnen.

Samstag den 14. November 2015

Rennmannschaft Volleyball 2015 Anlässlich des 25jährigen Bestehens von Rad+Sport Bauer war Heiner Wernthaler der Hauptsponsor des Volleyball-Spiels der Roten Raben am vergangenen Samstag in der Ballsporthalle.

Samstag den 24. Oktober 2015

Pfettrachtaler Lauf 2015 Am vergangenen Samstag nahmen zwei Teams des Skiclub Vilsbiburg am Pfettrachtaler Lauf teil.

Samstag den 19. September 2015

Dingolfinger Halbmarathon 2015 Nachdem die Rennmannschaft auf Initiative des Trainerteams im vergangenen Herbst sehr erfolgreich am Pfettrachtaler Lauf teilgenommen hat, startete im September Trainer Josef Wackerbauer mit 13 Rennläufern beim Dingolfinger Stadtlauf.