Das Skitourenteam um Andi Zeeh stellt in der Wintersaison ein umfangreiches und abwechslungsreiches Programm in den unterschiedlichen Regionen der Alpen zusammen. Dabei werden Skitouren sowohl für ausdauernde Berg- und Skisportler, als auch für Einsteiger angeboten. Die 'leichteren' Touren sind auch für geübte alpine Skifahrer geeignet, welche herzlich in der Tourengruppe willkommen sind. Neben Aufstieg und Abfahrt gehört auch der Umgang mit 'Alpinen Gefahren' und die entsprechende Ausrüstung zu einer Tour. Diese Punkte werden unter anderem bei den Vorbesprechungen abgehandelt.


Donnerstag den 17. März 2016

Skitour Innervillgraten Am vergangenen Donnerstag nutzten neun Skitourengeher des Skiclubs die sensationellen Wetterprognosen und fuhren bereits am frühen Morgen nach Innervillgraten zu einem verlängerten Tourenwochenende.

Freitag 04. März bis Sonntag 06. März 2016

Freeride_Wochenende 2016 Die Tourengruppe des Skiclub Vilsbiburgs hielt vergangenes Wochenende ihr jährliches Freeride-Wochenende in Obertauern, Salzburger Land, ab.

Sonntag den 28. Februar 2016

Amberger Hütte Am vergangenen Freitag machten sich neun Skitourengeher bereits am frühen Morgen auf den Weg nach Längenfeld zu einem verlängerten Tourenwochenende.

Sonntag den 24. Januar 2016

Vollmondtour Am vergangenen Sonntag wurde ein neues Kapitel im Programm der Skitourengruppe im Skiclub aufgeschlagen.

Samstag den 03. Oktober 2015

Radlwallfahrt 2015 Am Tag der deutschen Einheit unternahm die Skitourengruppe des Skiclubs Vilsbiburg auf Initiative von DSV-Instruktor Wilfried Maier erstmalig eine gemeinsame Radltour.

Mittwoch, den 22. April 2015 bis 01. Mai 2015

Kaukasustour Zum Zehnjährigen Bestehen nahm sich die Skitourengruppe des Skiclubs Vilsbiburg unter der Leitung von DSV-Bundesausbilder Andreas Zeeh eine besondere Herausforderung vor.

Freitag 27. März bis Sonntag 29. März 2015

Seit nunmehr 10 Jahren besteht die Skitourengruppe beim Skiclub Vilsbiburg. Dieses Jubiläum nahm man zum Anlass, die erste Tour aus dem Jahr 2005 zu wiederholen. Wie damals wurde das Lucknerhaus am Fuße des Großglockners als Tourenstützpunkt ausgewählt.

Samstag den 21. März 2015

Skitour Hochkönig Am vergangenen Samstag um halb vier machte sich eine Gruppe engagierter Skitourenfreunde auf den Weg zum Hochkönig.

Freitag den 13. bis Montag den 16. Februar 2015

Skitour Lesachtal Teilweise gezeichnet von den Strapazen des Unsinnigen Donnerstages machten sich am Freitag neun Mitglieder der Skitourengruppe des SC Vilsbiburg unter der Führung von DSV-Instruktor Xaver Peisl auf den Weg ins entlegene Lesachtal im Österreichischen Bundesland Kärnten.

Sonntag, den 01. Februar 2015

„Bambinicup Am vergangenen Wochenende veranstaltete der Skiclub sein mittlerweile fest etabliertes Freeride Camp.