„Glasperlenspiel

 

Info

Nächste Mittwochsfahrt am 17. Februar.

Das Fahrtziel wird noch bekanntgegeben.

 

Tagesfahrt mit Kinderbetreuung und Erwachsenenskikurs am Samstag 6. Februar

Am Samstag 6.02.16 wird eine Tagesfahrt mit einer kostenlosen Kinderbetreuung für Kinder und Jugendliche, die heuer am Skikurs teilgenommen haben durchgeführt. Kinder-, Begleitpersonen und Tagesfahrer müssen sich hierfür bei den Sporthäusern Rad und Sport Bauer und Sport Maier anmelden. Bei dieser Fahrt wird ein Erwachsenenfortgeschrittenkurs für 40 Euro inkl. Busfahrt angeboten. Die Teilnehmer müssen sich dazu unter "Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!" anmelden. Anmeldeschluss ist Donnerstagabend 04.02.16. Das Ziel ist Annaberg in Dachstein/West. Die Abfahrt ist um 06.30 Uhr nur am Festplatz. Kosten der Tagesfahrt (Bus + Lift): Erwachsene 51 Euro, Jugendliche (1997,1998,1999) 42 Euro, Kinder (2000-2009) 30 Euro, Mini (2010 u. jünger) 17 Euro.

 

 

 

Info

Glasperlenspiel live in Vilsbiburg

Skiclub Vilsbiburg macht es möglich:

Tag X Tour macht am 29. April 2016 Station in der Stadthalle Vilsbiburg; Kartenvorverkauf beginnt

Glasperlenspiel

»Ich will, dass er perfekt ist; dass er echt ist«, so besangen Glasperlenspiel mit ihrer Hit-Single »Echt« vor vier Jahren diesen einen besonderen Moment, der den Anfang einer beispiellosen Karriere bildete.

Den Hauptverantwortlichen des Skiclubs Vilsbiburg gelang es, Glasperlenspiel & Band für ein Live-Konzert in die Stadthalle Vilsbiburg zu holen.

Karten gibt es bereits im Vorverkauf in Vilsbiburg bei Rad und Sport Bauer, in der VR-Bank Vilsbiburg am Stadtplatz, in Landshut beim Ticketservice der Landshuter Zeitung sowie beim Landshuter Wochenblatt. Auch online können Eintrittskarten unter www.eventim.de und Ticketmaster erworben werden.

“Dieser einmalige Konzertbesuch wäre auch bestimmt ein gelungenes Weihnachtsgeschenk”, schmunzeln die Vorstände des Skiclubs Vilsbiburg Christian Hunger und Peter Maier augenzwinkernd.

Weiterelesen ...

 

Info

4-Tagesfahrt nach Südtirol - 06. März bis 09. März 2016

Skifahren in der Wintersportregion Dolomiti Superski

Reiteralm

Vom 6. bis 9. März bietet der Skiclub Vilsbiburg allen Alpinbegeisterten eine Viertagesskifahrt ins größte, bekannteste und attraktivste Skigebiet der Welt. Organisiert und geleitet wird die Fahrt von Heiner Wernthaler. Es geht in die schönsten Berge der Welt, die von der UNESCO zum Welterbe erklärten Dolomiten, jene aus uraltem Dolomitgestein geformten Gipfeln. Mit ihnen erwarten die Teilnehmer die längsten und tollsten Pisten, 12 Skigebiete, Bergbahnen der neuesten Generation, 1200 km präparierte Abfahrten, Spaß und Erlebnis.

 

Anmeldung ab sofort bei Rad + Sport Bauer, Frontenhausener Str. 44

Weiterlesen ...


 

Skirennen

 

Info

Schierlinger Pokalrennen am 23.01.2016 am GEISSKOPF / Unterbreitenau

Ausschreibung

Disziplin: Riesenslalom
Ausrichter: TV Schierling
Austragungsort: Geisskopf/Unterbreitenau

 

 

 

PDFAusschreibung

PDFErgebnisliste

Info

Bambinicup am 24.01.2016 in Greising bei Deggendorf

Ausschreibung

Disziplin: Riesenslalom
Ausrichter: Bergfreunde TSV Velden
Austragungsort: Greising bei Deggendorf

 

 

PDFAusschreibung

PDFErgebnisliste Riesenslalom

PDFErgebnisliste Riesenslalom

Info

Parallelslalom am 30.01.2016 in Radstadt

Ausschreibung

Disziplin: Parallelslalom
Ausrichter: Ski-Club Buch am Buchrain e.V.
Austragungsort: Niederau/Tennladen

 

 

 

PDFAusschreibung

 

Info

ISV-Rennen am 31.01.2016 in Niederau

Ausschreibung

Disziplin: Slalom
Ausrichter: SV Hörlkofen
Austragungsort: Race n‘ Boarder Arena Niederau

 

 

 

PDFAusschreibung

Info

Gorilla-Cup am 12.03.2016 in Zauchensee

Ausschreibung

Disziplin: Riesenslalom
Ausrichter: Skiclub Mitterskirchen
Austragungsort: Zauchensee / Larkepipe-Strecke

 

 

PDFAusschreibung


Samstag den 30. Januar 2016

Parallelslalom 2016 Bei einem Traumwetter und ordentlichen Pistenverhältnissen holte sich am vergangenen Samstag Maria Föckersperger vom Skiclub Vilsbiburg den ersten Platz in der Jugendwertung beim Parallelslalom in Auffach.

Diensttag den 26. Januar 2016

Nachttraining 2016 Die Trainer Heiner und Lukas Werthalter organisierten vergangenen Mittwoch ein Kippstangentraining im Bayrischen Wald.

Sonntag den 24. Januar 2016

Vollmondtour Am vergangenen Sonntag wurde ein neues Kapitel im Programm der Skitourengruppe im Skiclub aufgeschlagen.

Sonntag den 24. Januar 2016

Bambinicup 2016 Am Sonntag 24. Februar waren 12 Kinder der Skiclub Rennmannschaft beim Bambinicup in Greising am Start.

Samstag den 23. Januar 2016

Schierling 2016 Am Samstag fand mit der Schierlinger Marktmeisterschaft das erste der vier Rennen des Isar-Vils-Cups statt.

Samstag, den 16. Januar 2016

„Skihaserlball Gleich bei seiner Begrüßungsrede kündigte Vorstand Christian Hunger an, dass es heuer wieder eine Skiclub-Einlage beim einzigen verbliebenen Vilsbiburger Maskenball gibt.

Samstag den 02. Januar - Mittwoch den 06. Januar 2016

Reiteralm 2016 Als am 2 Januar um 8 Uhr der Bus sich in Bewegung setzte, war es endlich wieder soweit, es ging wie die Jahre davor vom 02.-06.01 in die Reiteralm.

Saison 2015/2016

Isar-Vils-Cup 2016 Trotz des bisher lauen Winters und der dürftigen Schneefälle selbst in den Wintersportgebieten, bereiten sich die Rennläufer der Landkreisskivereine und dem TV Schierling bereits auf die anstehenden Rennen der Isar-Vils-Cup-Wertung vor.

Samstag den 26. Dezember 2015

1. Skikurstag 2015 Am 2. Weihnachtsfeiertag konnten die Kinder-, Erwachsenen- und Snowboardkurse des Skiclubs Vilsbiburg nach drei herrlichen Kurstagen mit viel Sonnenschein und optimalen Wintersportbedingungen auf der Reiteralm in Gleiming/Dachstein West abgeschlossen werden.

Sonntag den 13. Dezember 2015

1. Skikurstag 2015 Am Sonntag begannen die Kinder- Erwachsenen- und Snowboardkurse des Skiclubs Vilsbiburg bei strahlend blauen Himmel und optimalen Wintersportbedingungen auf der Reiteralm in Gleiming.