Aktuelles

 

Info

MTB-Rennen am Samstag 11. Juli 2015

MTB-Rennen 2015 Am Samstag, den 11.07.2015 findet das Mountainbikerennen 2015 des Skiclub Vilsbiburg statt.

Die Kurse haben kaum technische Schwierigkeiten und können von jedem gemeistert werden.

Nähere Informationen siehe Ausschreibung.

MTB-Rennen 2015Wer sich dem Wettkampf nicht stellen möchte ist gerne als Zuschauer an der Rennstrecke gesehen. 

Start ist 11.00 Uhr am Martel beim Reitelbauer.

Streckenbesichtigung und Startnummernausgabe 10:00-10:45 Uhr.

 Die Biker passieren während des Rennen mehrmals Start und Ziel.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Der Skiclub freut sich auf rege Teilnahme und viele Zuschauer.


Sonntag, den 24. Mai bis 29. Mai 2015

Skilehrerlehrgang Die meisten aktiven Skifahrer haben ihre Ski für die Skisaison 2014/2015 bereits eingewintert und in die Ecke gestellt und gehen lieber ins Schwimmbad als auf die Skipiste.

Dienstag, den 05. Mai bis 09. Mai 2015

Trainerlehrgang Für mich war es sehr umgewöhnlich bei 30 Grad meine Ski einzupacken und zu wissen, dass mich 5 Tage Skifahren erwarten, obwohl die Temperaturen eher zu Wasserskifahren einluden

Donnerstag, den 30. April 2015

Generalversammlung 2015 Bei der 43. Generalversammlung des Skiclubs Vilsbiburg konnte 1. Vorstand Christian Hunger 2. Bürgermeister Johann Sarcher, die Ehrenmitglieder Peter Mayerthaler, Werner Maierholzner und Franz Rosinger, sowie die Mitglieder des Vereins im Hotel Kongressissimo begrüßen.

Mittwoch, den 22. April 2015 bis 01. Mai 2015

Kaukasustour Zum Zehnjährigen Bestehen nahm sich die Skitourengruppe des Skiclubs Vilsbiburg unter der Leitung von DSV-Bundesausbilder Andreas Zeeh eine besondere Herausforderung vor.

Freitag, den 17. April 2015

Après-Skiparty 2015 Die Verlegung der Après-Skiparty vom September in den April ist für die Skiclub Verantwortlichen voll aufgegangen, schließlich war die Stadthalle am Freitag Abend gut gefüllt.

Freitag 27. März bis Sonntag 29. März 2015

10 Jahre Tourengeher Seit nunmehr 10 Jahren besteht die Skitourengruppe beim Skiclub Vilsbiburg. Dieses Jubiläum nahm man zum Anlass, die erste Tour aus dem Jahr 2005 zu wiederholen. Wie damals wurde das Lucknerhaus am Fuße des Großglockners als Tourenstützpunkt ausgewählt.

Sonntag, den 22. März 2015

Abschlussfahrt Rennmannschaft 2015 Das Trainerteam Max Schweiger, Jupp Wackerbauer und Lukas Wernthaler luden vergangenen Sonntag Rennläufer und Eltern zu einer Abschlußfahrt der besonderen Art ein: auf der Reiteralm steckten sie für alle einen Parallelslalom.

Samstag den 21. März 2015

Skitour Hochkönig Am vergangenen Samstag um halb vier machte sich eine Gruppe engagierter Skitourenfreunde auf den Weg zum Hochkönig.

Mittwoch, den 25. Februar 2015

Schülerrennen Arber Am Mittwoch 25. Februar fand am Großen Arber das Bezirksfinale im alpinen Skilauf des Arbeitskreises Sport in Schulen und Verein statt. Auf Initiative von Sportlehrerin Irene Maier vom Gymnasium Vilsbiburg waren 13 Rennläufer unserer Rennmannschaft am Start.

Samstag, den 21. Februar 2015

„BSJ-Rennen“ Mit zwei Laufbestzeiten gewinnt Josef Wackerbauer den Riesenslalom der Bayerischen Sportjugend Landshut in Russbach.