Skiclub-Senioren besichtigen Fa. Klever-Ballistol in Aham

Am 13. August in der Zeit von 15.00 bis 17.00 Uhr besichtigen die Skiclub-Senioren die Firma Klever in Aham. Hier wird unter anderem das weltweit bekannte Spezialöl Ballistol hergestellt. Bei einer Werksführung bekommt man Einblick in die Produktion und die Vielfalt der Produkte aus dem Hause Klever in Aham. Treffpunkt ist am Donnerstag den 13. August um 14.30 Uhr am Festplatz, hier werden Fahrgemeinschaften gebildet. Alle Interessierte sind zu dieser Besichtigung herzlich eingeladen.


Samstag, den 11. Juli 2015

Sommerfest Rennmannschaft  2015 Am Abend nach dem Mountainbike-Rennen trafen sich Kinder, Jugendliche und Eltern der Rennmannschaft mit der Vorstandschaft beim Sommerfest an den Stufen der Vils neben dem Rathaus.

Samstag, den 11. Juli 2015

MTB-Rennen 2015 Beim internen Mountainbike-Rennen des Skiclubs Vilsbiburg am vergangenen Samstag im heimischen Reitelbauer-Wald zeigten insgesamt 25 Kinder und Jugendliche, sowie 13 Teilnehmer bei den Herren, dass sie ihr Sportgerät auch beherrschen, wenn es über Stock und Stein geht.

Sonntag, den 24. Mai bis 29. Mai 2015

Skilehrerlehrgang Die meisten aktiven Skifahrer haben ihre Ski für die Skisaison 2014/2015 bereits eingewintert und in die Ecke gestellt und gehen lieber ins Schwimmbad als auf die Skipiste.

Dienstag, den 05. Mai bis 09. Mai 2015

Trainerlehrgang Für mich war es sehr umgewöhnlich bei 30 Grad meine Ski einzupacken und zu wissen, dass mich 5 Tage Skifahren erwarten, obwohl die Temperaturen eher zu Wasserskifahren einluden

Donnerstag, den 30. April 2015

Generalversammlung 2015 Bei der 43. Generalversammlung des Skiclubs Vilsbiburg konnte 1. Vorstand Christian Hunger 2. Bürgermeister Johann Sarcher, die Ehrenmitglieder Peter Mayerthaler, Werner Maierholzner und Franz Rosinger, sowie die Mitglieder des Vereins im Hotel Kongressissimo begrüßen.

Mittwoch, den 22. April 2015 bis 01. Mai 2015

Kaukasustour Zum Zehnjährigen Bestehen nahm sich die Skitourengruppe des Skiclubs Vilsbiburg unter der Leitung von DSV-Bundesausbilder Andreas Zeeh eine besondere Herausforderung vor.

Freitag, den 17. April 2015

Après-Skiparty 2015 Die Verlegung der Après-Skiparty vom September in den April ist für die Skiclub Verantwortlichen voll aufgegangen, schließlich war die Stadthalle am Freitag Abend gut gefüllt.

Freitag 27. März bis Sonntag 29. März 2015

10 Jahre Tourengeher Seit nunmehr 10 Jahren besteht die Skitourengruppe beim Skiclub Vilsbiburg. Dieses Jubiläum nahm man zum Anlass, die erste Tour aus dem Jahr 2005 zu wiederholen. Wie damals wurde das Lucknerhaus am Fuße des Großglockners als Tourenstützpunkt ausgewählt.

Sonntag, den 22. März 2015

Abschlussfahrt Rennmannschaft 2015 Das Trainerteam Max Schweiger, Jupp Wackerbauer und Lukas Wernthaler luden vergangenen Sonntag Rennläufer und Eltern zu einer Abschlußfahrt der besonderen Art ein: auf der Reiteralm steckten sie für alle einen Parallelslalom.

Samstag den 21. März 2015

Skitour Hochkönig Am vergangenen Samstag um halb vier machte sich eine Gruppe engagierter Skitourenfreunde auf den Weg zum Hochkönig.