Info

An alle Freeride-Begeisterte des Skiclub Vilsbiburg - Freeride-Camp 2017

Skitouren

kaum ist die Skisaison vorbei, sind wir schon in der Planung für den nächsten Winter. Dies hat einen bestimmten Grund, da wir für eine Woche zum Freeriden in den hohen Kaukasus wollen und dies verlangt jetzt schon die Planung sowie auch eine zeitnahe Buchung.

Der hohe Kaukasus in Georgien bietet unzählige Tiefschneeabfahrten im unberührten Gelände. Das Gebirge mit zum Teil herrlichen Vulkankegeln bietet Abfahrten in allen Expositionen und Steilheiten.

Weiterelesen ...

Info

Fitness-Workout ab Freitag in der Gymnasiumturnhalle

„Fitness Ab Freitag 26. Februar bietet der Skiclub bis Ende Juni von 18.30 Uhr bis 19.30 Uhr eine Stunde Fitness-Workout vom Feinsten. „Fitness Dagi Wachinger, Gine Wiesheu und Simon Seisenberger bieten ein ganzheitliches Training aus den Bereichen Pilates, Yoga, Bodystyl und Rückenschule, zur Kräftigung und Stabilisierung des gesamten Körpers um Kondition und Ausdauer zu stärken. Gegen eine geringe Gebühr von 2 Euro pro Stunde und Teilnehmer ist die Teilnahme möglich.

 


 

Freitag den 29. April 2016

Glasperlenspiel Nachdem sich der Skiclub als Veranstalter von Weinfesten, Après-Ski- und Ü30-Parties bereits einen Namen erarbeitet hatte, konnte man gespannt sein wie sich der Verein als Konzertveranstalter präsentiert.

Samstag den 23. April 2016

5. Landshuter Radltag 2016 Auf Initiative von Vorstand Peter Maier traten 10 Skiclub-Mitglieder beim Landshuter Radltag an.

Freitag den 22. April 2016

Rennmannschaft säubert Wald Am vergangenen Freitag trafen sich 16 Kinder der Rennmannschaft des Skiclub Vilsbiburg mit 4 Trainern am Waldstück Herrmannsöd bei Seyboldsdorf, um von dort aus, statt dem wöchentlichen Lauftraining, im Wald Müll für die Aktion ,,Sauberes Bayern’’ zu sammeln.

Freitag den 15. April 2016

Generalversammlung 2016 Skiclub Vorstand Christian Hunger begrüßte bei der 44. Generalversammlung im Hotel Kongressissimo, neben den Mitgliedern, 1. Bürgermeister Helmut Haider und die beiden Ehrenmitglieder Peter Mayerthaler und Franz Rosinger.

April 2016

C-Trainer Im Februar letzten Jahres entschied ich mich, die Ausbildung für den Trainer C im alpinen Rennsport beim Deutschen Skiverband zu machen. Vor mir lag ein Jahr Ausbildung, welche im März 2015 mit dem Sichtungslehrgang im Allgäu begann.

Saison 2015/2016

Landkreismeisterschaft 2015/2016 Nachdem sich der neue Austragungsmodus im letzten Winter bereits bewährt hatte, wurde daran festgehalten die alpinen Landkreismeister aus der Addition des Haarbacher Slalom Cup und der offenen Vilsbiburger Stadtmeisterschaften in den Klassen Kinder, Schüler und Allgemein zu ermitteln.

Donnerstag den 17. März 2016

Skitour Innervillgraten Am vergangenen Donnerstag nutzten neun Skitourengeher des Skiclubs die sensationellen Wetterprognosen und fuhren bereits am frühen Morgen nach Innervillgraten zu einem verlängerten Tourenwochenende.

Sonntag den 13. März 2016

Stadtmeisterschaft 2016 Am letzten Sonntag konnten die offenen alpinen Vilsbiburger Stadtmeisterschaften in Radstadt, beim zweiten Anlauf erfolgreich durchgeführt werden, nachdem das Rennen vor drei Wochen wegen Regen und einer stark aufgeweichten Piste verschoben werden musste.

Samstag den 12. März 2016

Gorilla-Cup 2016 Erstmals wurde Mitte März in Zauchensee der Gorilla-Cup, ein Landkreisvergleich zwischen den Landkreisen Landshut und Rottal-Inn, ausgetragen.

Freitag 04. März bis Sonntag 06. März 2016

Freeride_Wochenende 2016 Die Tourengruppe des Skiclub Vilsbiburgs hielt vergangenes Wochenende ihr jährliches Freeride-Wochenende in Obertauern, Salzburger Land, ab.