Info

Anmeldung zur Skifreizeit

Reiteralm 2017

Ab Montag, 24. Oktober, ist die Anmeldung für die Skifreizeit des Skiclubs Vilsbiburg vom 2. bis 6. Januar auf der Reiteralm bei Rad und Sport Bauer möglich.

Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren, die sich bereits sicher in einem Skigebiet bewegen können, werden dort von Skilehrern des Vereins betreut. Die Unterkunft ist im "Jagerstüberl" an der Mittelstation der Reiteralm. Für ein abwechslungsreiches Abendprogramm wird gesorgt. Gleichzeitig findet dort das Training für die Rennmannschaft statt.

Bei der Anmeldung ist eine Anzahlung zu entrichten.

Die Mitgliedschaft im Skiclub ist Voraussetzung.

Nähere Information bei Heiner und Lukas Wernthaler von Rad und Sport Bauer.

 

Info

Skikursbeginn 11. Dezember - Übernachtungsmöglichkeit fürs Wochenende 17./18. Dezember

Die Ski- und Snowboardkurse beginnen heuer am 11. Dezember auf der Reiteralm. Diese werden am 17./18. Dezember fortgesetzt.

Für dieses Wochenende bietet der Skiclub, für Kursteilnehmer und Tagesfahrer, die nicht hin und herfahren möchten, eine Übernachtungsmöglichkeit im Hotel Gasthof Stegerbräu in Radstadt an.

Hierzu ist die Anmeldung bis Mitte November bei Rad und Sport Bauer notwendig.

Eine Betreuung bzw. ein 2-Tagesskikurs wird bei Bedarf angeboten.

Preise:
Übernachtung mit Halbpension und Busfahrt für Erwachsene 89 Euro, Skikursteilnehmer 59 Euro.
Kinder im Zimmer der Eltern 5 bis 10 Jahre 59 Euro, Skikursteilnehmer 29 Euro.
Kinder 11 - 15 Jahre 69 Euro, Skikursteilnehmer 39 Euro.
Kinder im eigenen Doppelzimmer 79 Euro, Skikursteilnehmer 49 Euro.
Zuzüglich der Liftkarten, werden im Bus kassiert.
Der 4. Skikurstag ist für den 26. Dezember geplant.

 

Info

4-Tagesfahrt nach Südtirol - 12. März bis 15. März 2017

Skifahren in der Wintersportregion Dolomiti Superski

4-Tagesfahrt 2017

Vom 12. bis 15. Märzgeht es wieder nach Südtirol ins Skigebiet „Dolomiti Superski“. Hier sind 12 Skigebiete um Arabba, Gröden, Wolkenstein, Alta Badia, um nur einige zu nennen, zusammengefasst. Die Teilnehmer aus dem letzten Winter schwärmen noch heute von dieser Fahrt und dem Hotel Überbacher in Layen, wo die Vilsbiburger Skifahrer untergebracht waren.

Anmeldung und weitere Infos ab sofort bei Organisator und Reiseleiter Heiner Wernthaler von Rad und Sport Bauer.

 

 

Info

Winterkalender 2016/2017

Winterkalender 2016/2017

              

 

 Weiterelesen ...

 

 

Info

Skitouren 2016/2017

Skitouren 2016/2017

              

 

 Weiterelesen ...

 

 

 

Info

Skigymnastik beginnt!

Ab Freitag, den 07. Oktober 2016 bieten wir Euch in den Turnhallen des Gymnasiums die Skigymnastik.

Erwachsenengymnastik I: 18.00 bis 18.45 Uhr      
Erwachsenengymnastik II:   18.50 bis 19.35 Uhr
Kindergymnastik I:  18.00 bis 18.45 Uhr
Kindergymnastik II / Rennmannschaft:  18.45 bis 19.35 Uhr     

Weiterelesen ...

 

Info

An alle Freeride-Begeisterte des Skiclub Vilsbiburg - Freeride-Camp 2017

Skitouren

kaum ist die Skisaison vorbei, sind wir schon in der Planung für den nächsten Winter. Dies hat einen bestimmten Grund, da wir für eine Woche zum Freeriden in den hohen Kaukasus wollen und dies verlangt jetzt schon die Planung sowie auch eine zeitnahe Buchung.

Der hohe Kaukasus in Georgien bietet unzählige Tiefschneeabfahrten im unberührten Gelände. Das Gebirge mit zum Teil herrlichen Vulkankegeln bietet Abfahrten in allen Expositionen und Steilheiten.

Weiterelesen ...

   

 

Freitag den 02. Dezember 2016

Nikolaus Skigymnastik Am Freitag besuchten der Nikolaus und sein Krampus die Skiclubkinder und Rennläufer in der Skigymnastik.

Samstag den 19. November 2016

Skilehrereinweisung Letzten Samstag waren die Skilehrer und Snowboardlehrer des Skiclubs Vilsbiburg auf der Reiteralm in Gleiming zur Skilehrerfortbildung.

Samstag den 05. November 2016

Skiflohmarkt/Seniorenstammtisch Der Skiflohmarkt des Skiclubs zog wieder viele Besucher in die Stadthalle. Fast 600 Artikel wurden dank des Computerprogramms von Korbinian Mifka rasch und problemlos angenommen und ausgezeichnet.

Oktober 2016

Seniorenstammtisch Die aktiven Senioren des Skiclub Vilsbiburg besuchten bei Ihrem Oktober-Stammtisch die Sonderausstellung „Mitten im Krieg - der Weltkrieg 1914/1918 und seine regionalen Auswirkungen“ im Heimatmuseum in Vilsbiburg.

Samstag den 22. Oktober 2016

2016_10_22_Pfettrachtaler-Lauf Am vergangenen Samstag nahm die Rennmannschaft des Skiclub Vilsbiburg als viertgrößtes Team mit 22 Startern am Pfettrachtaler Lauf teil.

Samstag den 24 bis Sonntag 25. September 2016

Workshop 2016 Am Wochenende 24./25 September zogen sich 19 aktive Skiclub-Mitglieder in die Jufa Altenmarkt zu einem Arbeitswochenende zurück

August 2016

Sommercamp Rennmannschaft  2016 Anfang August waren 19 Kinder der Rennmannschaft des Skiclubs Vilsbiburg drei Tage in Kaprun im alljährlichen Sommertrainingslager.

Freitag 05. August 2016

Sommercamp Rennmannschaft  2016 Sie haben sich getraut. Am vergangenen Freitag wurden die Jugendleiterin des Skiclubs Vilsbiburg Dagmar Wachinger und Hansi Eibelsgruber im Rathaus von Vilsbiburg, von 1. Bürgermeister Helmut Haider getraut.

Freitag, den . Juli 2016

Münchnerauer Abendlauf  2016 Letzten Freitag beteiligten sich 11 Rennläufer des Skiclubs Vilsbiburg beim Münchnerauer Abendlauf der vom SV Münchnerau im Rahmen des Sportplatzfestes ausgetragen worden war.

Samstag, den 16. Juli 2016

Sommerfest Rennmannschaft  2016 Am Abend nach dem Mountainbike-Rennen wollten sich Kinder, Jugendliche und Eltern der Rennmannschaft mit der Vorstandschaft beim Sommerfest an den Stufen der Vils neben dem Rathaus treffen.