Wer glaubt dass ein Skiclub nur im Winter aktiv ist, der irrt sich gewaltig. Um seine Mitglieder „bei der Stange zu halten“, bietet der Verein mittlerweile ein Ganzjahresprogramm an und beteiligt sich natürlich auch an vielen Veranstaltungen.

Als Höhepunkt im Vereinsjahr, ist hier zweifelsfrei das Weinfest des Skiclub Vilsbiburg zu sehen. Seit 1996 verwandeln viele eifrige Mitglieder im September die Vilsbiburger Stadthalle in einen großen „Heurigen-Garten“ und servieren den Gästen leckere Weinköstlichkeiten aus Gumpoldskirchen und Italien. Chef-Organisator Werner Hasenecker steht federführend dafür, dass bei diesem generationsübergreifendem Fest, den Besuchern ein angenehmer Abend, bei einem besonderen Ambiente garantiert ist.

Im November organisiert Werner Maierholzner seit 30 Jahren einen Skiflohmarkt. Vor jeder neuen Wintersaison übernimmt der Verein den Verkauf von gebrauchten Wintersportartikeln und hilft dabei, kostengünstig gute Waren erstehen zu können.

Der Skiclub Stand beim Nikolausmarkt der Stadt Vilsbiburg im Dezember, wurde bereits mehrfach als einer der drei schönsten Stände prämiert. Hier trifft man sich gerne, bei einem Glas Glühwein oder Jägertee.

Jedes Jahr im Januar stellen die Skiclub Mitglieder unter Beweis, dass sie nicht nur auf der Piste eine gute Figur machen, sondern auch auf dem Tanzparkett glänzen. Beim Maskenball des Vereins wird ausgiebig getanzt und gefeiert.


Samstag, den 12. Januar 2019

„Skihaserlball Fünf Zwerge mit ihrem Schneewittchen freuten sich zum dritten Mal beim Skihaserlball des Skiclubs Vilsbiburg im „Gsellnhaus“ zum Tanz aufspielen zu können.

Freitag den 14. Dezember 2018

Weihnachtsfeier 2018 Bereits zum Zweiten Mal feierte der Skiclub Vilsbiburg seine Weihnachtsfeier in der Spitalkirche und im Spitalgarten.

Samstag den 08. Dezember 2018

Nikolausmarkt Der Skiclub Vilsbiburg beteiligte sich auch heuer wieder mit einem wunderschön dekorierten Stand am Nikolausmarkt.

Samstag den 03. November 2018

Skiflohmarkt Wie immer am ersten Novembersamstag startet der Skiclub mit dem Skiflohmarkt in die neue Wintersaison.

Samstag den 22. September 2018

Bier und Weinfest 2018 Mit dem Wein- & Bierfest feierte der Skiclub Vilsbiburg Ende September ein ausgelassenes und friedliches Fest, das an die Tradition früherer Wein- feste anschliessen konnte.

Sonntag 11. März bis Mittwoch 14. März 2018

„4-Tagestour Am letzten Sonntag machten sich 36 Skiclub-Mitglieder unter der Leitung von Heiner Wernthaler auf den Weg nach Südtirol zu einer 4-Tagesskifahrt.

Samstag den 17. Februar 2018

Après-Skifahrt Lilo Zollner, Lisa Gleixner und Christina Schweiger hatten die Après-Skifahrt wie in den letzten Jahren wieder perfekt vorbereitet, auch wenn Letztere krankheitsbedingt nicht mitfahren konnte.

Sonntag, den 04. Februar 2018

„Stadtmeisterschaft“ Am letzten Sonntag konnten bei Sonnenschein und Pulverschnee die offenen alpinen Vilsbiburger Stadtmeisterschaften in Gleiming auf der Reiteralm vom Skiclub Vilsbiburg durchgeführt werden.

Samstag, den 13. Januar 2018

„Skihaserlball Wer geglaubt hatte, dass die Stimmung beim Skihaserlball des Skiclubs Vilsbiburg vom letzten Jahr nicht mehr zu steigern sei, der musste sich am Samstag in der ausverkauften Kolping-Gaststätte eines Besseren belehren lassen.

Mittwoch den 10. Januar 2018

Mittwochsfahrt 30 Skifahrer machten sich am 10. Januar mit Reiseleiter Werner Santl auf den Weg nach Bad Hofgastein zur Schlossalm.