Maximilian Eller erhielt in der Aula der Mittelschule Vilsbiburg von der Bürgermeisterin Sybille Entwistle den Manfred-Paech-Jugendsportpreis 2020 überreicht. Die Stadt Vilsbiburg hatte für einen würdigen Rahmen mit toller musikalischer Begleitung, durch das Percussemble Drumkey unter der Leitung von Roland Gallner der Musikschule Vilsbiburg, gesorgt.

Dagmar Eibelsgruber und Franz Rosinger hielten mit launigen Worten die Laudatio für den Preisträger. (Siehe auch beigefügte Laudatio.) Nach der Übergabe bedankte sich der sympathische Sportler, vor allem bei seiner Familie und natürlich auch bei seinen Wegbegleitern, die ihm zu diesen Erfolgen verhalfen. Durch den ehemaligen Skiclub-Trainer Alex Ecker war er zum Skiclub Vilsbiburg gekommen und hat dort seine Leidenschaft für den Skirennlauf entdeckt. Er fühlt sich dort noch immer gut aufgehoben und nannte mit Alex Ecker, Heiner u. Lukas Wernthaler, Josef Steckermeier, Josef Wackerbauer, Janek Zeeh, Christina Scheidhammer, Max Schweiger und Michael Gassner alle seine Trainer und Betreuer beim Skiclub, die ihn begleiteten.
Für den Verein bedeutet diese Auszeichnung eine Anerkennung für die geleistete Jugendarbeit. Es ist immer wieder erfrischend wie die gesamte Familie Eller, ihre drei Rennläufer unterstützen und sich die gesamte Familie sympathisch im Verein einbringt. Mit einer kulinarischen Stärkung und guten Gesprächen endete eine sehr gelungene Veranstaltung.

Laudatio

Bild Skiclub Vilsbiburg