Verein

1971 gründete Ehrenvorsitzender Franz Pröbst im Nebenzimmer des Gasthauses Stammler mit Gleichgesinnten den Skiclub Vilsbiburg als eigenständigen Verein, nachdem der Skiclub einige Jahre dem TSV Vilsbiburg als Sparte angegliedert war. Aus der Idee den "weißen Sport" vielen Kindern und Erwachsenen zu ermöglichen und näher zu bringen, formte er mit viel Gefühl und Geschick einen großen Verein, der bereits über viele Jahre, mit seinen knapp 1.000 Mitgliedern, zu den 10 größten Skiclubs in Deutschland gehört. Johann Kampfl, Werner Zudok, Wendelin Ecker, Werner Hasenecker und Christian Hunger folgten Franz Pröbst als Vorsitzende. Derzeitig wird der Verein von Matthias Scheidhammer und Christian Hunger als Vorstandsteam geführt. Die Kasse verwaltet Armin Moosner, Schriftführer ist Janek Zeeh. Im Vorstandsbeirat fungieren Skischulleiter Toni Butz, Öffentlichkeitsarbeit Hannah Wernthaler, Sponsoring Lilo Zollner, Tourenwesen Hubertus Seisenberger und Technik + Zeugwart Roland Pollner.

Von links: Christian Hunger, Matthias Scheidhammer, Roland Pollner, Lilo Zollner-Eller, Armin Moosner, Hannah Wernthaler, Anton Butz

nicht auf dem Bild: Janek Zeeh, Hubertus Seisenberger

Vorstandschaft:

1. Vorstand Matthias Scheidhammer
2. Vorstand Christian Hunger
Schriftführer Janek Zeeh
Kassier Armin Moosner
Technik/Zeugwart Roland Pollner
Öffentlichkeitsarbeit Hannah Wernthaler
Marketing/Sponsoring Lilo Zollner
Skitouren Hubertus Seisenberger
Skischule Toni Butz
Kassenprüfer Sebastian Schweiger jun.