Am ersten Februarwochenende konnten die Kinder- und Erwachsenenskikurse des Skiclubs Vilsbiburg abgeschlossen werden. Diese wurden heuer in zwei Abschnitten durchgeführt. Bereits im Dezember konnten zwei Skikurstage bei besten Wintersportbedingungen auf der Reiteralm durchgeführt werden. Besonders erfreulich war es, dass diesmal auch zur Anfahrt wieder ein Bus eingesetzt werden konnte, da auch Tagesfahrer die Gelegenheit im weiträumigen Skigebiet nutzten, einen schönen Skitag zu verbringen. Das Kinderland an der Mittelstation der Reiteralm bot für die Anfänger ein ideales Übungsgelände für die ersten Schritte im Schnee. Zwei weitere Skikurstage waren im Januar am Geißkopf im Bayer. Wald angesetzt.

Dieser Termin musste dann noch auf Anfang Februar verschoben werden, da es „Frau Holle“ erst zu diesem Zeitpunkt recht gut mit den Skifahrern meinte. Die ergiebigen Schneefälle sorgten dann für beste Bedingungen für die zwei weiteren Kurstage für Kinder und Erwachsene. Der Geißkopf ist für Skikurse wegen der kürzeren Anfahrt, man fährt später los und kommt wieder früher nach Hause, einfach ideal. Auch das Übungsgelände mit dem Geißleinpark, bietet für die Kleinsten ideale Voraussetzungen. Zum Abschluss gab es auch bei diesem Kurs wieder Medaillen für die Teilnehmer. Insgesamt konnten somit 57Skikursteilnehmer geschult werden. Skischulleiter Toni Butz zeigte sich äußerst zufrieden mit den Fortschritten der Kursteilnehmer und der guten Stimmung unter den Kursteilnehmern, Skilehrer und mitgereisten Eltern und Betreuern.

Link zur Bildergalerie