In Radstadt auf der Kemadhöhe wurden letzten Samstag die offenen alpinen Stadtmeisterschaften ausgetragen. Roland Pollner hatte das Rennen, das auch zur Isar-Vils-Cup Wertung der Landkreisskivereine zählt, organisiert. Alexander Ecker steckte mit 22 Toren einen flüssigen Riesenslalom, der von allen Läufern gut zu meistern war. 52 Teilnehmer waren gemeldet, auch hier hat Corona seine Spuren hinterlassen, denkt man an die Teilnehmerzahlen der früheren Jahre. Starter in der allgemeinen Klasse waren nicht mehr zu motivieren. Trotzdem wurde bei den Rennläufern schöner Skisport geboten und auch bereits die Kleinsten waren mit Eifer bei der Sache. In der Gesamtwertung machten die Schwestern Franziska und Lena Leyrer vom TSV Haarbach, das Rennen unter sich aus, wobei sich Franziska mit zweimal Laufbestzeit den Stadtmeistertitel sicherte.

Als Dritte vervollständigte Anna Maria Pritz von den Bergfreunden Velden das Podest. Bei den Herren waren ebenfalls zwei Brüder ganz vorne. Armin Betz siegte vor Constantin Betz, Josef Wackerbauer machte den Dreifachsieg des Skiclubs Vilsbiburg perfekt. Wackerbauer war nach dem 1. Durchgang noch 27 Hundertstel Sekunden hinter Armin Betz, mit einem Fahrfehler im Mittelteil fiel er dann zurück. Rennleiter Toni Butz zeigte sich mit dem unfall- und verletzungsfreien Verlauf zufrieden.  Somit konnte unmittelbar nach dem Rennen im Zielbereich die Siegerehrung von Vorstand Matthias Scheidhammer und Roland Pollner vorgenommen werden. Für die drei Erstplatzierten in den Altersgruppen gab es anstatt von Pokalen Vibsi-Gutscheine, die recht guten Anklang fanden. Die beiden Gesamtsieger freuten sich über die von Sepp Gassner gefertigten hölzernen Wanderpokale.

Die Platzierungen in den Altersklassen:

U8w: 1. Luisa Sedlmeier, 2. Charlotte Frohnholzer, beide Haarbach.

U8m: 1. Severin Hetzel, Velden.

U10w: 1. Laura Noll, 2. Anna Hetzel, beide Velden, 3. Luisa Schreiner, Haarbach.

U10m: 1. Lukas Aberger, Velden.

U12m: 1. Lukas Huber, Gerzen, 2. Fritz Forster, 3. Lukas Loipführer beide Velden.

U14m: 1. Tobias Loipführer, 2. Korbinian Hetzel, beide Velden, 3. Philip Mühlhofer, Gerzen, 4. Florian  Noll, Velden.

U16w: 1. Victoria Berndl, Velden, 2. Anna Brandstetter, Vilsbiburg, 3. Laura Huber, Gerzen, 4. Janina

Thöne, Aham

U16m: 1. Constantin Betz, Vilsbiburg, 2. Xaver Rettenberger, 3. Sebastian Kröhn, beide Haarbach,

1. Xaver Forster, Velden, 5. Firmin Kuball, Haarbach, 6. Luca Müller, Aham.

U18w: 1. Anna Maria Pritz, Velden, 2. Amelie Frohnholzer, 3. Constanze Kuball, Haarbach, 4. Ines

Anzeneder, 5. Ella Moosner, beide Vilsbiburg.

U18m: 1. Luis Mückl, Velden.

U21w: 1. Amelie Maier, Vilsbiburg.

U21m: 1. Julian Ostner, Gerzen, 2. Simon Gilch, Vilsbiburg, 3. Max Strobl, Velden.

D41: 1. Melanie Aberger.

H31: 1. Josef Wackerbauer, Vilsbiburg.

H41: 1. Alexander Loipführer, 2. Mike Schneider, beide Velden.

Damen: 1. Franziska Leyrer, 2. Lena Leyrer, beide Haarbach, 3. Lisa Ostner, Gerzen, 4. Luisa Hunger,

1. Hannah Wernthaler beide Vilsbiburg, 6. Anna-Lena Heidl, Aham.

Herren: 1. Armin Betz, Vilsbiburg, 2. Fritz Forstmaier, Haarbach.