Mitglieder und Freunde des Skiclubs feiern bei ausgelassener Stimmung

Erstmals fand dieses Jahr der Skihaserlball des Ski-Clubs Vilsbiburg im neuen, schön geschmückten Saal des Landgasthofs Maier in Frauensattling statt. Dabei war dieses Jahr nicht nur die Location neu, auch sorgte erstmals die Band i-Düpferl für die nötige Stimmung. Nachdem der Ball von den amtierenden Vereinsmeistern Luisa Hunger und Armin Betz eröffnet wurde, tummelten sich während des gesamten Abends zahlreiche Tanzwütige in origineller Verkleidung auf der Tanzfläche.

Als erstes Highlight des Abends kündigte Hofmarschall Vitus Scheitza die Narrhalla Vilsbiburg mit dem gesamten Hofstaat an. Die bezaubernden Gardemädchen legten mit dem Gardemarsch vor und das Prinzenpaar Sophia und Martin ließ bereits beim ersten Tanz ihr Können aufblitzen. Später am Abend folgte der Showtanz der Garde, der das Ganze steigerte, bis dann das Prinzenpaar zu einem "ABBA-Medley" ihr tänzerisches Können unter Beweis stellte. Der gesamte Hofstaat wurde erst nach den geforderten Zugaben der Skiclubmitglieder wieder entlassen.

Wer nun glaubte, dass dies alles war, sah sich schnell getäuscht, denn nun schlug die Stunde für ein weiteres Highlight des Abends. Denn dieses Jahr gab es wieder eine Einlage der einiger Ski-Club Mitglieder. Ein Kommentator (Heiner Wernthaler), führte souverän durch die Sendung „Die Höhle der Löwen“. Die Investoren der Show bestanden neben Mitarbeiter des Autohaus Ostermaier (Leo Hunger), aus den internationalen Stars Hansi Hinterseer (Alex Ecker) und Heidi Klum (Hannah Wernthaler). Nacheinander wurden den Investoren nun verschiedene Geschäftsideen präsentiert, wie ein Witzeautomat, oder ein Spray, das einen im unwiderstehlichen österreichischen Dialekt sprechen lässt.

Für die einen gelungenen Abend mit einer ausgelassene Stimmung spricht zudem, dass die Tanzfläche gegen 01:30 Uhr noch so gut gefüllt war, dass sich die Band nicht lange bitten ließ und noch einige Tanzrunden dranhing.

skihaserlball2024_2skihaserlball2024_1