Nach einer Verletzungspause überzeugte Leopold Eller am vergangenen Wochenende bei seinem ersten Rennen der diesjährigen Skisaison. Leopold Eller verletzte sich im August während eines Spiels seiner zweiten Leistungssportart, dem Eishockey, schwer an der Schulter. Der später diagnostizierte Abriss der Gelenklippe erforderte sogar einen operativen Eingriff. Über vier Monate konnte der 14-jährige Leopold dann weder Eishockey spielen noch Skifahren, hielt aber durch Physiotherapie sowie konsequentes Kraft- und Ausdauertraining seine Fitness aufrecht. Ende Dezember stand er dann zum ersten Mal wieder auf den Skiern und begann mit dem Training in den Stangen.

Nach nur 8 Tagen Training wagte er sich am 5. Und 6. Januar 2024 an sein erstes Rennen der Saison 2024/25, dem 2. BZB Cup in Kühtai. Von insgesamt 19 Startern der U16 konnte sich Leopold im Riesenslalom schließlich einen überragenden 6. Platz sichern und fuhr als Drittbester seines Jahrgangs ins Ziel. Bei seinem Comeback-Rennen schaffte er es, sich von seinen bislang 98,91 Punkten somit auf starke 76,5 Punkte zu verbessern. Beim Slalomrennen am darauffolgenden Tag setzte Leopold nochmal eine Schippe drauf und erreichte trotz schlechter Schnee- und Wetterbedingung beim Jahrgang 2009 den 4. Platz und sicherte sich auch in dieser Disziplin eine neue Bestmarke von 86.97 Punkten. Mit einer neuen Gesamtpunktzahl von 81,74 Punkte, die sich aus dem Durchschnitt der Slalom- und der Riesenslalomwertung errechnet, belegt Leopold in der DSV Punkteliste Ski Alpin des Jahrgangs 2009 nun einen hervorragenden 34.Platz.